Profil

Atlas Promotion

 

Atlas Promotion bietet kulturelles Projektmanagement für Kulturschaffende, Veranstalter, Freizeit-KünstlerInnen, Eventorganisationen und Menschen mit innovativen Projektideen an. Zum Leistungsspektrum von Atlas Promotion zählen hauptsächlich Festival- und Eventorganisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Künstlermanagement und Künstlervermittlung sowie die Organisation von CD Produktionen. Atlas Promotion ist aber gerne bereit und offen für neue Aufgaben, sollte einmal etwas ganz anderes benötigt werden.

Das Angebot von Atlas Promotion richtet sich ganz nach dem Bedarf der Auftraggeberin oder des Auftraggebers und kann von der Beratung bis zur Umsetzung und Begleitung des Projekts reichen. Dabei ist Atlas Promotion kein Auftragsvolumen zu klein oder zu groß. Mit der passenden Strategie, dem nötigen Know-How und einem individuellen Zugang bringt Atlas Promotion jedes Projekt voran.

Atlas Promotion verfügt über ausgezeichnete Kontakte und ein zuverlässiges Netzwerk, das je nach Projekt und Auftrag einbezogen wird. Ein breites Spektrum an Fachleuten steht Atlas Promotion zur Seite und deckt von rechtlichen Fragen bis zur kreativen Umsetzung sämtliche Inhalte eines Projekts ab. Und mit seinem mobilen Büro betreut Atlas Promotion auch gerne Projekte direkt vor Ort.

Die Person, die hinter den Aktivitäten von Atlas Promotion steht, ist die Internationale Betriebswirtin und begeisterte Kulturvermittlerin Katrin Pröll. Für Fragen und nähere Informationen steht Katrin Pröll gerne zur Verfügung und freut sich auf ein unverbindliches Erstgespräch.

Atlas Music pro

 

Die Geschichte von Atlas Promotion beginnt eigentlich mit Atlas Music pro – einem Plattenlabel für Weltmusik, das 2004 von der gelernten Betriebswirtin Katrin Pröll ins Leben gerufen wurde. Ein gewagtes Projekt, das sie gemeinsam mit zwei GeschäftspartnerInnen auf die Beine stellte - zu einer Zeit, als es um den CD Markt nicht gerade gut bestellt war. Dennoch erkannte Katrin Pröll in der von ihr sehr geschätzten Weltmusik eine Marktlücke. Ziel war es, ein professionelles und international tätiges independent Label zu schaffen.

Mit der CD „perdu“ veröffentlichte Atlas Music pro 2005 seine erste Eigenproduktion, sorgte für den internationalen Vertrieb, Pressearbeit und Promotion und schließlich auch für die Konzertvermittlung des Künstlers. Damit war das Portfolio der Musikagentur Atlas Music pro komplett und nach der erfolgreichen Erstveröffentlichung wurden weitere talentierte KünstlerInnen unter Vertrag genommen.

Nach fünf Jahren intensiver und fruchtbarer Arbeit in der Musikbranche setzte sich Katrin Pröll neue Ziele und erweiterte ihr Tätigkeitsfeld auf den gesamten Kulturbereich. Im Sommer 2010 entwickelte sie aus dem Weltmusik-Label Atlas Music pro eine Agentur für kulturelles Projektmanagement – Atlas Promotion.